HomeAktuellesFreilichtmuseumSommerlagerSchülerprojektVerein
Aktuelles Links
 

Besuch bei den 'richtigen' Archäologen

n9_1.jpg  

n9_1.jpg
zur Galerie >>

Wie bei der JHV angekündigt, besuchten wir heute (19.10.2011) die Ausgrabung des Landesamtes in Mügeln. Gut ein Dutzend Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt. Herr Dr.Konrad und seine Kollegin gaben uns zuerst einen umfangreichen Überblick über die bisherigen Grabungen und deren Ergebnisse. Auf dem Gebiet der zukünftigen Ortsumgehung Mügeln sind umfangreiche Funde u.a. aus der Zeit der Bandkeramik ausgegraben worden. Im Anschluss besichtigten wir die Grabungsstätte. Alle Teilnehmer waren begeistert und beschlossen, den 'richtigen' Archäologen (nicht solche Hobby-Archäologen wie wir) im Frühjahr einen weiteren Besuch abzustatten. In einer der nächsten Mitglieder-Infos wird der Termin bekannt gegeben.




Eintrag vom 19.10.2011 19:10 von Wolfgang Maaß | Letzte Änderung: 19.10.2011 19:10
 
Terminübersicht
Newsarchiv
   
Zurück
Service
Service & Downloads
Seite als Startseite
Lesezeichen setzen