HomeAktuellesFreilichtmuseumSommerlagerSchülerprojektVerein
Aktuelles Links
 

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2016

n44_1.jpg  

n44_1.jpg
zur Galerie >>

Zu unserer JHV waren 23 Mitglieder der Einladung des Vorstandes gefolgt.
Hier die wichtigsten Punkte:
- Im Sommer konnten wir das Lager erfolgreich gestalten.
- Besonders freuen wir uns. dass wir das Waldklassenzimmer renovieren konnten. Besonders ärgerlich ist allerdings, dass es momentan schon wieder von Besuchern vermüllt wurde.
- Es wurde im letzten Jahr eine Exkursion (zur Landesaustellung nach Thüringen) durchgeführt.
- Bericht über die erfolgreiche Arbeit von Silke Müller, die mit der OS Trebsen den sächsischen Denkmalpreis bekam. Von dieser Stelle aus, wünschen wir gute Genesung.
- Die Berichte wurden einstimmig angenommen.
- Beitragsordnung wird bestätigt.

Beschluss zum Jahresarbeitsplan:
Arbeitseinsätze am 13.5. und 10.6. 2017
Frühjahrsexkursion nach Königshain, 21.-23.4.2017
Herbstexkursion nach Schlesien, 30.9.-4.10.2017

Absprache der weiteren Arbeiten für 2017 am Kulturlandschaftsmuseum

Mit einem gemütlichen Abendessen klang die Veranstaltung aus.
Vielen Dank an den Landgasthof Fremdiswalde für die sehr gute Bewirtung.

Der Vorstand




Eintrag vom 27.10.2016 08:30 von Wolfgang Maaß | Letzte Änderung: 27.10.2016 08:31
 
Terminübersicht
Newsarchiv
   
Zurück
Service
Service & Downloads
Seite als Startseite
Lesezeichen setzen