HomeAktuellesFreilichtmuseumSommerlagerSchülerprojektVerein
Aktuelles Links
 

5.Woche und Abschluss

n40_1.jpg  

n40_1.jpg
zur Galerie >>

Die 5.Woche wurde vor allem wieder von vielen Vereinsmitgliedern genutzt um nach Wermsdorf zu kommen.
Der begonnene Schnitt an der Kirchhofsmauer wurde weiter vertieft und dann abgedeckt. Der Mauerverlauf ist deutlich zu erkennen. Mit Vereinsmitteln bekam das Waldklassenzimmer einen neuen Schutzanstrich.
Insgesamt wurden 10 Kisten bronzezeitliche Funde bearbeitet und dann ans Wurzener Ringelnatz-Museum zurückgegeben.
An diesem Wochenende erfolgt nun der Abbau. Fünf erfolg- und ereignisreiche Wochen liegen hinter uns. Wir können ein positives Fazit ziehen, die vereinbarten Aufgaben konnten erfüllt werden. Viele Schüler kamen zum ersten Mal in den Wald und wollen auch wiederkommen. Ehemalige (Großenhainer) Schüler kommen auch in ihren Semesterferien gern wieder zu uns.
Wir wollen uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr Jahr so tatkräftig unterstützt haben:
das Landesamt für Archäologie, die Gemeinde Wermsdorf, das Ringelnatz-Museum Wurzen, das Forstamt und der Landgasthof Fremdiswalde.




Eintrag vom 16.08.2015 07:26 von Wolfgang Maaß | Letzte Änderung: 18.10.2016 12:44
 
Terminübersicht
Newsarchiv
   
Zurück
Service
Service & Downloads
Seite als Startseite
Lesezeichen setzen