HomeAktuellesFreilichtmuseumSommerlagerSchülerprojektVerein
Aktuelles Links
 

Bericht von der 2.Woche

n27_1.jpg  

n27_1.jpg
zur Galerie >>

In der zweiten Grabungswoche unterstützten uns die Schülergruppe vom Werner-von-Siemens-Gymnasium Großenhain sowie ehemalige Schüler, die inzwischen studieren (u.a. Geschichte!).
Wir freuten uns, dass Prof. Billig die Gelegenheit für einen Kurzbesuch nutzte.
Es wurden die Arbeiten an der NW-Ecke weitergeführt und ein Schnitt am Eckgebäude bis auf ca. 1m Tiefe angelegt.
Die Arbeiten wurden durch die große Hitze beeinträchtigt. Aber die Geschichtsleistungskursler ließen sich dadurch kaum beeindrucken.
Gleichzeitig stand ein Besuch in der Hubertusburg auf dem Programm. Diese Ausstellung ist wirklich empfehlenswert!
In den nächsten 2 Wochen werden die Arbeiten durch Mitglieder des Vereins weitergeführt.




Eintrag vom 27.07.2013 20:47 von Wolfgang Maaß | Letzte Änderung: 13.11.2014 15:13
 
Terminübersicht
Newsarchiv
   
Zurück
Service
Service & Downloads
Seite als Startseite
Lesezeichen setzen