HomeAktuellesFreilichtmuseumSommerlagerSchülerprojektVerein
Aktuelles Links
 

Bericht von der ersten Woche

n26_1.jpg  

n26_1.jpg
zur Galerie >>

Am vergangenen Wochenende entstand wieder das historische Lager am Kirchenteich. Viele Vereinsmitglieder legten mit Hand an, das gewohnte Bild entstehen zu lassen.
Am Montag begann dann die Arbeit.
In Abstimmung mit dem Landesamt haben wir in diesem Jahr drei Schwerpunkte:
- Sicherung der Nordwestecke der Friedhofsmauer und dauerhafte Sicherung der erhaltenen Mauerreste. Obertägige Erkundung des weiteren Verlaufes der Friedhofsmauer.
- Beräumung des ehem. mutmaßlichen Wirtschaftshofes von Totholz und hohem Bewuchs.
-Suchschnitt Eckgebäude der Burg zur Klärung Kellerfrage

Die Schülergruppen des Franziskaneums Meißen und der Semper-Mittelschule Dresden gingen mit vollem Elan ans Werk. Die NW-Ecke wurde am Ende der Arbeitszeit 2012 mit Folien geschützt. Diese wurden jetzt wieder entfernt und für die weitere Bearbeitung vorbereitet.
Die starken Burschen aus Dresden ließen beim Beräumen die Muskeln spielen.
Die vorbereitenden Arbeiten werden fast die gesamte erste Woche in Anspruch nehmen.




Eintrag vom 17.07.2013 22:35 von Wolfgang Maaß | Letzte Änderung: 13.11.2014 15:13
 
Terminübersicht
Newsarchiv
   
Zurück
Service
Service & Downloads
Seite als Startseite
Lesezeichen setzen